Rückwärts -/ Vorwärtskalkulation

Beispiel  - (Finanzen, rechnen, Kalkulation)

1 Antwort

Wenn ich das richtig sehe, musst du hier eine Differenzkalkulation erstellen.

Die Kalkulation bis zum Selbstkostenpreis ändert sich dabei nicht, da die Selbstkosten die selben bleiben, egal zu welchem Preis bzw. mit welchem Nachlass die Bälle verkauft werden. Der Bruttoverkaufspreis bleibt der selbe. Daher musst du den Rabattabzug mit einbauen.

Vom Bruttoverkaufspreis musst du nun rückwärts rechnen und den zusätzlichen Schritt des Rabattabzuges im Hundert mit berücksichtigen.

Luci23
Fragesteller

Aber da man ja einen neuen Rabatt hat (15%) verändert sich ja auch der Selbstkostenpreis anders geht das ja nicht

Luci23
Fragesteller

Achja hab's verstanden was meinst du mit im hundert mit berücksichtigen?