rückstände von pods auf der wäsche,was tun?

4 Antworten

Vielleicht falsch verwendet? Ich selbst nutze sie zwar nicht, dennoch ist es wichtig, dass die Pods immer als Erstes in die Maschine gegeben werden. Das soll wohl auch damit zu tun haben, dass sie sich dann besser auflösen.

Nur verstehe ich nicht warum diese überteuerten Dinger überhaupt Verwendung finden. Auch die Umweltbelastung durch Mikroplastik und vor allem ständig neue Verpackungen im Müll entsorgen zu müssen erschließt sich mir nicht.

Pulver im großen Karton oder ein flüssiges Mittel in einer großen Flasche sind wahrscheinlich effektiver und Umweltschonender.

Hugole600  05.02.2021, 17:30

Die großen Kartons mit Pulverwaschmitteln enthalten viele unnötige Füllstoffe. Die sind nicht umweltfreundlicher. Besser sind die Kompaktpulver-Waschmittel.

was ist "pods"?

Finde heraus, was die Basis-Substanz ist und wie man sie löst. Wasser? Fett? Lauge? Säure?

Keine Pods verwenden.

Pulverwaschmittel oder Flüssigwaschmittel tut es auch...