Rückmeldung nach probearbeiten!

4 Antworten

Ja, es scheint ein kostengünstiges Arbeitskräftepotential zu sein, kostenlos auf Probe arbeiten und paar länger Angelernte dazu mitlaufen lassen und schon wieder hat man kostengünstiger seine Regale aufgefüllt oder andere Tätigkeiten abgerechnet. Nie wieder, so einen Fehler begeht man nur einmal. Und schaut man dem "Anlerner", der die Sache vor Ort die paar Stunden anleitet und mit betreut "genauer" an. Zum Beispiel wie er auf die Fragen antwortet, ob er Dich dabei und wie anschaut.,..dann erahnt man, dass da etwas nicht stimmt. Auch die Vorgehensweise, als ob man im Hochsicherheitstrakt anfängt zu arbeiten. Was musst Du alles am 1. Probetag an Dokumenten vorlegen usw...   Das ist einfach nicht normal. Such Dir bitte wo anders einen Minijob, am besten bei dem Bäcker vor Ort, den Du kennst. Aber "Unbekanntes" und schon in Erfahrungen erwähntes am besten meiden.

Hallo, wenn solche Inserate auftauchen, dann gleich am Telefon nur vergütete, bezahlte Probearbeit ausmachen, dann weiß man, ob das Interesse echt ist. Gerade jetzt in der "Hochbelastungs-Vorweihnachtszeit" sucht man garantiert wieder sofortige und kostenlose Hilfen, die nie wieder eine Rückmeldung bekommen. Über so ein Inserat ging es mir und meinen Bekannten genau so und dass unter dringender Arbeitskräftesuche...sofort nächsten Tag zur kostenlosen Probearbeit. Rückwirkend eingeschätzt haben da vielleicht die Arbeitskräfte für den nächsten Tag gefehlt. Bitte genau nachhaken, ob es ehrlich ist.

 - (Rossmann, Probearbeiten)

Hallo, dieses Probearbeiten ist doch nichts anderes als Lohnkosten einzuusparen.

Manche Firmen halten sich so. über Wasser .Erst kommt der eine den nächste Tag. der Andere.

Sich dann nicht melden ist unverschämt und mit den Ängsten der Leute zu spielen.

Ich frage mich immer nur , warum eigendlich Probearbeiten .Es gibt doch eine Probezeit bis zu 6 Monaten . Da kann man sich doch ausreichend ein Bild machen.

unbequem  07.03.2017, 13:52

Hallo, bei uns sucht man in der Stadt und im Nachbarort immer wieder Aushilfskräfte für den bezeichneten Markt und dieses Inserat steht immer wieder drin. Entweder sind alle Minijobsucher unserer Stadt ungeeignet, denn mehr als 4 Personen räumen da nicht an diesen 2 Tagen pro Woche. Auch in der Presse sucht man immer wieder und wird nicht fündig???? Viele Bekannte suchen Minijobs oder Teilzeitjobs....keiner davon hat dort Arbeit finden können. Da muss man sich selbst mal die Gedanken machen und abwägen, welches Prinzip dahinter steht. Es könnte unter anderem auch auch sein: kostenloses Probearbeiten hilft Lohnkosten zu sparen....

Ich versuche dies niemals wieder, fühle mich veräppelt und angezockt. Gott sei Dank habe ich einen guten Job gefunden und diese Firma ist vor Ort also nicht irgendwo in Deutschland zu Hause. Auch kennt man solche Suche und Probearbeitspraktiken da nicht:)

Warenverräumer m/w im Drogeriemarkt in Neustadt/Sachsen

2 Stellen in Neustadt i. Sachsen im Bereich Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g. vom 07.02.2017

Drucken

Beschreibung

Konditionen

Anforderungen

EINSATZORT

Neustadt i. Sachsen

ANSTELLUNGSART

Minijob

SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHT

nein

Die impuls one GmbH & Co. KG ist ein stark expandierendes und

international ausgerichtetes Unternehmen auf dem Gebiet der Instore

Logistik.

Als Systemdienstleister planen und realisieren wir ganzheitliche

Prozesslösungen für den Handel - von der Beratung, Analyse

und Konzeption bis hin zur Umsetzung mit Regal-, Umbau- und

Inventurservice. Wir sind für namhafte SB- Warenhäuser,

Verbrauchermärkte, Drogeriemärkte sowie für Bau- und

Fachmärkte tätig.

Wir suchen ab sofort in Neustadt/Sachsen zuverlässige

Servicekräfte (m/w) für die Warenverräumung in einem

Drogeriemarkt auf Geringfügigkeitsbasis bis 450,00 EUR.

Führerschein und PKW sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Einsatzzeiten: Di. u. Fr. ab 6 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter:

Telefon: 0331-581 711 61

Online: http://impulsone.de/jobs/

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in gedruckter Form von uns leider

nicht zurückgesendet werden können. Weiterhin kann die

Bearbeitung von Emails nur mit PDF Dokumenten erfolgen.

Entweder einfach abwarten, oder nochmal anrufen bzw nachfragen.

Ich selbst habe auch schon öfter mal Beworben und hab erst nach 1-2 Monaten antworten erhalten