Wie kann ich am besten bei einer Probearbeit überzeugen?

3 Antworten

Ausgeschlafen, pünktlich, freundlich und gepflegt erscheinen. Ein gutes Maß an Fragen finden. Aufmerksamkeit und Interesse zeigen. Evtl. schonmal zuhause was Themen bezogenes lesen oder auch Videos gucken.

Handwerk oder Büro ?

Ozan0111
Fragesteller

Handwerk

madstoP0331  21.02.2022, 22:11
@Ozan0111

Danke (-: Da bekanntlich noch kein meister vom Himmel gefallen ist, mach dir mal kein Kopf du willst ne Lehrstelle und keine "Könnstelle" haben. Schonmal Handwerklich tätig gewesen ? Wenn nicht, guck dir mal so Grundsätzliche Sachen wie Sägen, Feilen, Bohren, Schleifen an. Wenn es dein "erstes Mal" ist, stell dich drauf ein das dir spätestens nach dem zweiten Tag die Hände/Arme und oder Füße wehtun. Deshalb gut essen und schlafen... Das Ding mit dem Handy von HappyMe1984 ist definitiv ein guter Rat... Viel Erfolg ! Und falls du noch Fragen hast... immer her damit (-:

Lass das Handy in der Tasche. Ausgeschaltet. Auch nicht als Uhr mitnehmen. So, dass du gar nicht erst in Versuchung gerätst, drauf zu schauen, wenn es vibriert.

Die Klassiker hat ansonsten madstoP0331 ja schon ganz gut zusammengefasst. Das ist all das, was du selbst in der Hand hast.

Allerdings bedeutet Probearbeiten auch immer, dass geschaut wird, ob es menschlich passt. Das ist etwas, was du nur sehr bedingt beeinflussen kannst. Insbesondere kannst du dabei nicht selbst beeinflussen, ob die Menschen dort vielleicht einen anderen Bewerber noch etwas sympathischer finden, aus welchen Gründen auch immer.

Stell dich also darauf ein, dass für eine Zu- anstelle einer Absage auch immer eine Portion Glück nötig ist. Sollte also trotz eines für dich absolut positiven Probetags am Ende doch eine Absage kommen, musst du dir keine Vorwürfe machen oder dich schlecht fühlen, war dann einfach nur Pech!

Sei engagiert, sei interessiert. Sei freundlich. Stelle Fragen, aber nicht zu viele.

Bol sanslar