Rücklicht von mofa geht nicht aber das Licht vorne schon?

2 Antworten

Birne hinten durchgebrannt. Wechseln, aber nicht lange warten. Wenn es hinten nicht leuchtet, führt es oft dazu, dass es vorne auch durchbrennt (Vorne ist teurer)

Hoodiking456
Fragesteller

Also neues Rücklicht kaufen

chef1983  21.01.2022, 11:01
@Hoodiking456

Nein, kein komplettes Rücklicht. Nur die Birne. Das Licht kannst du aufmachen. Dann Birne rausnehmen und ersetzten. Achte darauf, ob du 6V oder 12V braucht (steht auf der Birne drauf)

Das hier ist evtl auch ganz hilfreich für dich:
Bedienungsanleitung

Schraub halt Mal den Deckel vom Licht hinten weg und schau ob Strom ankommt (Prüflampe). Falls Strom ankommt ist es sehr gut Falls nicht hast du nen Kabelbruch oder irgendwelche Verbindungen haben sich gelöst. Also wenn Strom ankommt einfach neue Lampe rein ( 6v oder 12v und Watt Beachten)

Woher ich das weiß:Hobby