Rückgabe von Over-Ear Kopfhörern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal Fernabsatzgesetz bei Google eingeben, evt. noch Hygienartikel mit dazu und lesen!

14 Tage Rückgaberecht ohne Einschränkung, es sei denn der Artigel wurde extra angefertigt. Ausschluss durch Hygiene zählt nicht, auch wenn das viele Händler versuchen. Steht alles dort wenn man es denn mal googlen würde.

Steht das mit den Hygiene-Artikeln SO in den AGB / Rücknahmebedingungen des Verkäufers?

Gucki27
Fragesteller

Ich konnte leider nichts dazu finden. Unter dem Bereich Rückgabe und Garantie wird nur der „Standardfall“ beschrieben. Von Hygieneartikel oder Ähnlichem finde ich dort leider nichts.

Stoneprophet  07.12.2017, 23:49

selbst wenn es in den AGB steht ist es irrelevant. Was im Fernabsatzgesetz steht ist Maßgebend und was dort steht ist eindeutig. Wer im Internet kauft sollte die paar Zeilen mal gelesen haben, wenn nicht, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!