Rückgabe von Lastschrift nach EC-Kartenzahlung bei IKEA: Was passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bank wird die Gebühren aufbrummen für die Rücklastschrift.

Ikea wird nun dich ermitteln und dir eine Rechnung schicken dazu kommen ebenfalls Gebühren.

Du könntest bei Ikea anrufen und Fragen wie du das bezaheln kannst dann kommst du eventuell um die Gebühren rum.

RiggSplnjH5N1
Fragesteller

Das haben wir dann noch einmal gemacht. Und waren diesmal endlich erfolgreich.

Wir wissen nun also: Es gibt selbst in den einzelnen Filialen Geschäftskundenabteilungen. Dort habe ich dann noch einmal hingeschrieben.

Und diesmal haben wir die verlorengegangene Rechnung dann bekommen. Hat ein Mitarbeiterin doch tatsächlich netterweise nochmal gedruckt, in ein Briefcuvert und zu uns..

Die Sache ist also erledigt - ich muß die LS nicht mehr zurückgehen lassen, um an eine Rechnung zu kommen.

In jedem Fall kostet es jetzt extra. Und was jetzt genau passiert, das steht auf der Rückseite des Kassenzettels bzw. des Lastschriftbelegs, den Du unterschrieben hast. Deswegen unterschreibt man da ja etwas. Damit man sich mit deren Beitreibungs-Prozedere einverstanden erklärt. Lies also selbst nach.

RiggSplnjH5N1
Fragesteller

Kann ich nicht. Die Rechnung inkl. Beleg ist verloren gegangen. Das ist der Grund für meine Frage.

Aber daran habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Ja, vermutlich hast Du Recht, daß die entsprechenden Bedinungen da unterschrieben werden.

ich würde bei Ikea anrufen und sagen, dass du auf deinem Auszug gesehen hast, dass es zurückgegangen ist, du möchtest wissen, wohin du das Geld überweisen kannst, mit viel Glück kommen hier keine Gebühren hinzu.

Die Bank wird aber etwas für die Rückbuchung abrechnen.

Ich würde mich mit Ikea in Verbindung setzen, damit du das Problem aus der Welt schaffen kannst.

RiggSplnjH5N1
Fragesteller

Es ist gar nicht zurückgegangen. Noch nicht.