Rückgabe bei Mediamarkt Erfahrung?

3 Antworten

Kann ich gekaufte Ware im Laden immer zurückgeben? Nein, mangelfreie Ware können Kunden nur auf Kulanzbasis zurückgeben. Wenn einem im Laden gekaufte Produkte nicht gefallen, muss sie der Händler also nicht zurücknehmen. Anders sieht es aus, wenn die Ware defekt ist oder Teile fehlen - wenn also ein Mangel vorliegt.

https://www.n-tv.de › ratgeber › W...

Kulanz und Anspruch: Wann kann ich Ware zurückgeben? - n-tv.de

Ata717
Fragesteller

Wie du aus meiner Frage rauslesen kannst habe ich das selber schon geschrieben ich frage nach Erfahrungen mit Media Markt. Trotzdem danke

HeiNav  05.02.2023, 10:17
@Ata717

Am einfachsten wäre es dann doch, wenn du beim Media Markt anrufen würdest und dort fragen, ob sie bereit wären, deinen Fernseher auf Kulanzbasis zurückzunehmen.

Da müsste sich Mediamarkt schon extrem kulant zeigen. Du bist übrigens die perfekte Zielgruppe für primitive Verkaufstricks. Hirn komplett ausgeschaltet.

Hm ... also bis jetzt habe ich MediaMarkt als relativ kulant kennengelernt. Du hast den TV ja auch noch nicht zu Hause ... bedeutet, es sind noch keine möglichen Gebrauchsspuren oder ähnliches zu finden.

Ich persönlich denke schon, dass du eine gute Chance hast. Versuch es am besten persönlich zu besprechen und erkläre dein Problem ... viel Glück!