Frage von dennischillig, 40

Rücken tut nach Hockey richtig weh?

Hallo ich hab gestern Hockey mit Freunden gespielt und jetzt tut mein Rücken weh ich habe gestern um ca 8-9:30 morgens gespielt dann war alles ok, nur Heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat es weh getan jetzt Tut es richtig weh was kann es sein schaffe ich morgen zur Arbeit zu gehen kann zwar aufsehen tut aber richtig weh was kann ich dagegen tun?

Antwort
von marcussummer, 40

Falls du erstmals überhaupt oder nach langer Pause Hockey gespielt hast, kommt ein kräftiger Muskelkater oder muskuläre Verspannungen in Betracht. Beim Hockey bist du viel gebückt unterwegs, das hält nicht jeder untrainierte Rücken aus. Muskelkater spürt man etwa 18-48 Stunden nach einer Überlastung, könnte passen. Entsteht durch Flüssigkeitseinlagerungen in winzigen Muskelverletzungen.

Gegen Muskelkater hilft sanfte(!) Bewegung der schmerzenden Muskeln, bitte alle Schonhaltungen vermeiden! Wärme durch ein heißes Bad, Kirschkernkissen oder ähnliches helfen auch ziemlich gut, die Durchblutung anzuregen, damit die Einlagerungen in den nächsten zwei bis drei Tagen wieder abgebaut werden.

Kommentar von dennischillig ,

Habe vor letzter Woche erst Hockey gespielt war alles okey Kann ich morgen wieder zur Arbeit gehen?

Kommentar von marcussummer ,

Das entscheidet dein Arzt, nicht ich. Falls es ein Muskelkater sein sollte, ist der aber im Regelfall kein Grund für Arbeitsunfähigkeit. Wenn du ernsthaft meinst, deine Arbeit nicht machen zu können, solltest du seinen Arzt aufsuchen und fragen. Theoretisch sind auch allerlei Bandscheibenvorfälle, Blockierungen oder ähnliches möglich, da ist deine Schmerzbeschreibung nicht ausführlich genug.

Antwort
von waldika2002, 27

Ich hatte grade ein ähnliches Problem. Ich hatte nach dem Training im Fitnessstudio Schmerzen im unteren Rücken. Dachte es wäre Muskelkater. Am nächsten Tag hat es ein bisschen gezogen und wurde jeden Tag schlimmer. Das wurde so schlimm, dass ich kaum noch laufen konnte. Ich war gerade beim Orthopäden. Der hat mich eingerenkt. Ein Lendenwirbel war rausgesprungen. Jetzt ist alles wieder gut. Vielleicht hast Du bei Hockey eine falsche Bewegung gemacht und Dir ist auch ein Wirbel rausgesprungen. Ich würde Dir empfehlen zu einem Orthopäden zu gehen und es checken zu lassen.

Kommentar von dennischillig ,

Was bedeutet das? Das der Wirbel rausspringt? Ich kann nicht ins Fitnessstudio gehen da ich nicht aufstehen kann

Antwort
von dennischillig, 24

Habe vor letzter Woche erst Hockey gespielt war alles okey
Kann ich morgen den zur Arbeit gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten