Ruderalis?

Hatte ich vergessen die Pflanze hatte Samenkapseln also ist keine Weibliche

Meinem Kollegen ist klar das hanf in jeglicher Form Verboten ist selbst wenn es unter 0,1% THC hat also es ist ihm egal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nur daß Hanfsamen auch in Vogelfutter sind, da wird die Pflanze wohl herkommen. Diese Samen sind in der Regel von Nutzhanf und nicht berauschend. Ob die Samen davon keimfähig sind müßte man ausprobieren, aber wenn daraus Pflanzen werden wird man die wohl nicht rauchen können. Ob Nutzhanf im Garten legal ist weiß ich nicht, ich wüßte aber nicht wieso das verboten sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin einfach gerne draußen in Aktion
Thyraz
Fragesteller

OK alles klar danke dir,mir ist auch nicht klar ob es verboten ist hab aber mal gehört dass,man eine Anbaugenehmigung braucht selbst für nutzhanf,aber wie gesagt habe auch nicht wirklich Ahnung.

Rheinflip  27.01.2024, 16:53

Der Anbau von Hand ist immer noch verboten

1. Anbau von Hanf ist immer noch verboten.

2. Wenn du Samenkapseln an einer Pflanze hast Früchte oder Nüsse, dann handelt sich immer um die weibliche oder zwittrige Form.

Thyraz
Fragesteller

OK danke dann weiß ich bescheid.

Thyraz
Fragesteller
@Thyraz

Wieder was dazugelernt 😉