RTX 3080 ROG Strix, 3x 6+2 Pcie?

3 Antworten

sicher das die cpu ein pcie kabel braucht ? also egtl sollte es halt dafür ein eigenes kabel geben und dann sollten halt 3 für die grafikkarte sein

Mylez09
Fragesteller

Ja ist ein 2x4 pin Anschluss für die CPU, direkt nebenan.

xxxcyberxxx  10.09.2020, 18:06
@Lemonofludus

Modulare Netzteile haben in der Regel den gleichen Anschlüss für beide Kabel ... Siehe meine Antwort

Ja es soll Adapter geben, die von MOLEX bzw SATA-Strom auf die Grafikanschlüsse dann umswitchen

Evtl. gar liegen sogar den Grafikkarten schon welche bei

Das hier ist die Anschluss-Seite des RM850X

Bild zum Beitrag

Du hast da 5x 6+2/4+4 ...

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Mylez09
Fragesteller

Die oberen 2 über dem schriftzug sind die belgten. Die 3 darunter zählen als ebenfalls zu den 6+2/4+4 ?

Mylez09
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Vielen dank ! nun noch eine kleinere Frage dazu. Ich habe ein extra kabel für PCie wo jedoch 2x 6+2 enden dran sind, könnte ich 1 ende anschließen und das andere baumeln lassen (also nicht anschließen) ? :)