RTX 3080 Dual Fan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt keine 3080 mit Fans unter 273mm

Inno3d frostbite, Asus ekwb, gigabyte waterforce und evga hybrid sind die einzigen die gehen. Oder du holst dir eine normale und machst nen custom water blcok drauf.

Würde dir ein neues Case empfehlen, es gibt ein Grund weswegen es kaum Dual Fan 3080er gibt.

Habe selber eine 3080 von EVGA, und diese hat Triple Fan und wenn die einmal los legt kommen 350 Watt abwärme aus mein Case.

Das schafft ein Dual Fan Design nicht wirklich gut, deswegen gibt es kaum welche bzw nur wenige.

Limitiere dich dabei nicht

DravenGamerX
Fragesteller

Ich möchte aber ein kompaktes Case da ich es auf den Tisch stellen möchte, kennst du denn ein paar passende GPUs? Oder generell RTX 3080!bis 273 mm?

I3lackFlo  01.01.2021, 09:41
@DravenGamerX

Wie klein ist dein Tisch bitte? Jedes Standardgehäuse in welches auch tripple Fan GPU's passen sind klein genug um auf einen normalen Schreibtisch zu passen.

DravenGamerX
Fragesteller
@I3lackFlo

Das ist mir bewusst, habe aber erstens nicht den größten Schreibtisch (da ich auf dem Tisch auch ne andere arbeiten mache) und zweitens ist es mir so klein lieber

Das wird echt schwierig, selbst die Founders Edition ist länger. Ich würde dann eher eine 3070 nehmen bzw. auf die 3070Ti warten. Die gibts häufiger in kleinen Varianten weil die auch besser zu kühlen ist.