Dual oder triple fan RTX 3060ti?

4 Antworten

Hallo,

drei Lüfter laufen leiser aber intensiver.

Bei sehr hohen Temperaturen kühlen sie auch schneller und besser.

Kann man aber nicht verallgemeinern,
denn dazu müsste man die Kühlkonzepte analysieren.
Und das fällt schwer, anhand der vielen Variationen.

Solltest du dich nicht zu sehr fest gelegt haben, auf eine Nvidia RTX 3060TI,
dann wäre eine AMD RX 6650XT erwähnenswert.

Hansi

DeBiEnWi  24.04.2023, 22:31

Die AMD Karten sind momentan doch eh viel günstiger zu haben

Am besten keine 3060Ti, die 8GB VRAM sind heutzutage einfach nicht mehr ausreichend

Die Frage ob 2 oder 3 Lüfter lässt sich pauschal nicht beantworten

Elschki
Fragesteller

Ich würde dennoch gerne auf Nvidia bleiben, welche alternative wäre denn gut?

Elschki
Fragesteller
@sgt119

Gehe noch zur Schule, also bin Preislich sehr eingeschränkt. 1000€ hab ich mir als Max. gelegt, 4070 wäre zu teuer

Elschki
Fragesteller
@sgt119

Mein Vater ist auch schon etwas länger im Hardwaregeschehen dabei und möchte halt nicht dass ich auf AMD gehe, da er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Überhaupt keinen. Meine triple fan ist wärmer als meine älteren dual Fans.

wenn, dann einen Minimalen.

Woher ich das weiß:Hobby