Rtx 3070 oder ps5?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kon 57%
Ps5 43%

4 Antworten

Kon

Wenn du die restlichen Komponenten für den PC bereits hast, kommst du mit der Grafikkarte besser weg. Auch die neue Konsolen Generation wird nicht mit einem soliden Gaming PC mithalten können, dafür sind Konsolen auch gesamt billiger.

Wenn du das Budget für einen starken Gamingrechner hast ist das die bessere Wahl, hast du ein kleineres Budget ist die Konsole die bessere Entscheidung.

Number77
Fragesteller

Naja eig is alle ok außer meine CPU. Meine I7 7700 (ohne k) sollte zwar noch mit ner 3070 auf Full hd klarkommen, wollte aber demnächst einen 1440p Monitor kaufen

Ps5

Hab bestimmte Gutscheine gesammelt, die ich auf meiner damaligen Arbeitsstelle jedes Jahr bekommen habe. Da sind einige 100€ zusammengekommen.
Werde mir damit eine PS5 kaufen, da ich seit der PS1 jede hatte.
Wenn ich diese Gutscheine nicht hätte, würde ich wahrscheinlich abwarten bis sie günstiger wird und so.
Ich hab auch einen ziemlich guten PC, aber halt "nur" mit einer 2070er Grafik Karte.
Reicht für die Spiele die ich darauf zocke, werde mir also die nächsten Jahre keine neue Karte kaufen und wahrscheinlich die nächsten 8 Jahre keinen neuen PC. xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Number77
Fragesteller

Die Karte is ja auch relativ stark und hält safe noch ganz gut mit den neuen Konsolen mit 🙏🏼 Viel Spaß dir 😬

Was soll denn Kon sein?

Hab mich entschieden dieses Jahr meine Grafikkarte aufzurüsten, da komm ich genau so teuer wie mit ner neuen Konsole.

Number77
Fragesteller

Ich wollte eig nichtmal eine Umfrage starten konnte es auch nicht ändern. Einfach nicht beachten. Und ja hole mir auch eher die 3070

Weder noch.

Ich werd mir die 3080 holen, sobald sie wieder verfügbar ist.

Die PS5 interessiert mich momentan nicht genug - weder vom Preis noch von den Spielen - um den Kauf bei Release zu rechtfertigen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Number77
Fragesteller

deamon souls👀

xxxcyberxxx  22.10.2020, 19:35
@Number77

gibts schon auf der PS3 und es könnte noch auf den PC kommen, daher ¯\_(ツ)_/¯

Number77
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Hoffentlich kommt es auf den pc. Is ja ein komplettes Remake