Rramadan und schwacher Kreislauf?

6 Antworten

Hey.ich gehöre auch nicht zum islam aber soweit ich weiß zählt es als krank.

Kranke müssen nicht fasten.

Fuechsin242  04.04.2022, 09:10

So ist es, Kranke, Alte, Kinder, Schwangere müssen nicht fasten. Leider machen es doch viele.

Dann verreckst du halt und "kommst dann ins Paradies". Krank bist du ja nicht und es wird von dir erwartet Allah zu vertrauen dass er dich nur ohnmächtig werden lässt wenn es das richtige für dich ist.

Karlos02  04.04.2022, 09:34

Nein so ist es nicht

Karlos02  04.04.2022, 09:37
@AtmenderMens175

Wenn er Kreislauf Probleme hat dann ist er krank und kranke, Schwangere, Kinder und Ältere dürfen nicht fasten

AtmenderMens175  04.04.2022, 09:43
@Karlos02

Das ist aber nicht die Definition vom arabischen Wort das für "krank" genutzt wurde :)

Dieses bezieht sich nämlich spezifisch auf klassische Krankheiten wie Erkältung, Covid-19, Krebs, etc., nicht auf gesundheitliche Probleme generell.

Karlos02  04.04.2022, 09:45
@AtmenderMens175

Menschen die Gesundheitliche Probleme haben dürfen auch nicht fasten. Man darf auch nicht fasten wenn man z.b in der Höhe arbeitet.

AtmenderMens175  04.04.2022, 09:49
@Karlos02

Hat das ein Imam gesagt oder kannst du arabisch und hast den ahadith in der Originalsprache gelesen?

Vorallem das mit dem in der Höhe arbeiten ist einfach absolut anhaltslos und komplett falsch.

Faszinierend über 13 Stunden nichts zu essen oder zu trinken? Na, dann... viel Spaß. Ist vor allem immer im Hochsommer lustig. In einigen Jahren ist es soweit.

Stermon
Fragesteller

Naja, darf ich doch? Alleine schon den Willen zu haben das durchzuziehen, das ist das was ich faszinierend finde. Ich selbst würde das gar nicht durchhalten :)

Karlos02  04.04.2022, 09:39

Naja ich habe in sommer gefastet und es war kein problem für mich. Wenn einen Schwindelig oder so ist muss er aufhören zu fasten

JounesMusa  04.04.2022, 09:53

Falsch, der Ramaden rückt immer mehr ins Winter, wird mehrere Jahre dauern bis er wieder im sommer ist. mindestens 25 Jahre.