Router/Netzwerkverkabelung - Muss der Router unbedingt direkt an die Dose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der DSL-ROuter gehört an die 1. TAE Dose, bei euch also dieses Nebengebäude. Ist auch der Übergabepunkt vom Provider an euch. Alles andere kann zu Störungen führen.

Würde also beim Speedport das Wlan deaktivieren und im Haus an geeigneter Stelle einen Wlan-Access Point aufstellen. Beispiel

http://geizhals.de/mikrotik-routerboard-rb951g-2hnd-a1093206.html?hloc=at&hloc=de

Auch daran denken das die maximal Länge des Lan-Kabels nur bis 100m geht.

Mit dem Kabel was dann vom neben Gebäude kommen soll meinst du das, was in dem dsl Ausgang vom Splitter befindet?
Dann geht das in Ordnung.

Ja das wäre möglich. Der Router wäre dann ja immer noch direkt an dieser Dose angeschlossen, nur eben über ein längere Kabel wie jetzt.