Router Wlan taste kaputt bekommen?

5 Antworten

Moin moin,

In der Regel gibt es die Möglichkeit die WPS Taste zu deaktivieren.

Dazu musst du auf die Öberfläche der box.

Z.B

Bei AVM Fritz box

Gibst du im Browser(Chrome, Firefox oder so) ein fritz.box

Alternativen auch für andere boxen :

Mit Windows Taste +R

Cmd.exe öffnen

Ipconfig

Eingeben

Die ip des standardgateway im Browser eingeben.

Dann in der Box den Eintrag raussuchen.

Ändern und fertig.

Wenn du eine manuelle Sicherheit möchtest nimm eine Geld Kassette mit dünnen Blech . Bohr löcher hinten rein für die Kabel. Rein zu save :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann im Router eine Tastensperre aktivieren, dann funktionieren die beiden Tasten nicht mehr

Honigpferd32
Fragesteller

Nein nicht bei diesem Modell, leider

Warum willst du das

Musst halt die verbindung auflöten

Honigpferd32
Fragesteller

weil ich verhindern will, dass diese Taste benutzt wird :9

Kaputt machen ohne zu beschädigen? Merkste was?

Cux1970  27.01.2020, 10:39

Er wollte durch das gezielte Beschädigen des Kontaks die Taste funktionslos machen, ohne dabei weitere Funktionen zu beeinträchtigen.

Mach eine Kappe oder irgendwas über den Knopf und kleb sie mir Sekundenkleber fest oder mach einen großen dicken Heißkleberböbbl drauf.