ROUTER mit MODEM verbinden (BELKIN)

3 Antworten

Leider ist aus deinen Angaben nicht ersichtlich ob dein Router ein eigenes Modem eingebaut hat. Dann brauchst du dein altes Modem nicht mehr. Hier wäre die genaue Bezeichnung deines Routers interessant.

tomgun  22.10.2014, 07:04

PS: Auch die Angaben zu deinem alten Modem sind wichtig. Ist es eines von der Telekom kann es unter Umständen Probleme beim Verbindungsaufbau durch den Router kommen. Je nach dem ob es sich um einen RAM DSL Anschluss handelt oder nicht und ob der Router RAM unterstützt.

hat der Router ein Modem eingebaut? Wenn nicht und das Modem nur USB hat wirds kompliziert (oder unmöglich). Wo hängt das Modem jetzt dran? Eine umständliche Möglichkeit wäre an dem Computer Internetverbindungsfreigabe und am Netzwerkanschluss den Router dran. Ob das funktioniert, keine Ahnung, ich habe früher nur Modem-PC-LAN-PC verbunden. besser ein Router mit eingebautem Modem...

Wofür zum Teufel brauchst du ein MODEM?!??!?!?!?!??!?! Du brauchst doch nur eigentlich nur die Fritzbox zum Beispiel. Die hat n Ethernet Anschluss und integriertes WLAN. Und bei den Meisten Anbietern ist doch eh ne Box dabei.

xluca70
Fragesteller

MEIN MODEM hat kein ETHERNET anschluss!

xluca70
Fragesteller

Und wenn ich WÜSSTE wie ich das mach Würd ich es ja MACHEN