Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Rotwildbestand, wie groß?

1 Antwort

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hier findest du die Jagdstatistiken:

https://www.jagdverband.de/zahlen-fakten/jagd-und-wildunfallstatistik/jagdstatistik-fuer-einzelne-wildarten

Der Bestand steigt. Bei uns gibt es kein Rotwild, daher kann ich dir Nichtmal etwas Genaueres über Zahlen sagen...

Es gibt Abschusspläne (je nach Bundesland anders), somit sind die Jäger sogar verpflichtet, die von der u. Jagdbehörde ausgegebenen Quoten zu erfüllen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich besitze einen Jagdschein
helmutwk
Fragesteller

Und dürfen die auch mehr schießen, wenn das dem Wald nützt? Oder gibt die untere Behörde auch Obergrenzen vor?