Rotstich aus blond gefärbten Haar entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also blondiert?

Da bleibt immer ein orange/gelb Stich zurück, der mit einer Komplementärfarbe abmattiert wird.

Du kannst eine direktziehende Tönung anwenden, die das rot/orange eliminiert.

Wenn es sehr stark ist , muss eine Farbe her, in einem asch/blau Ton.

Wenn Du wella color fresh nimmst, dann wäre die 10/81 richtig.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

Bild : Google

 - (Haare, Beauty, Friseur)
DianaValesko  30.01.2021, 22:57

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ohne die Haarstruktur zu zerstören geht das nicht. Ich könnte jetzt Wasserstoffperoxid aus der Apotheke empfehlen. Danach sind die Haare aber wie Gummi und erholen sich nicht.

Friseure können da was machen. So lange die zu haben, sehe ich da keine Möglichkeit, die schonend ist. Und selbst ein Friseur arbeitet nicht schonend beim Bleichen.

Bleichen bedeutet, das Haar wird geöffnet, damit die Pigmente darin raus kommen. Durch die Entfernung der Pigmente sieht es hell aus.

Durch das Öffnen der Oberfläche ist es danach aber auch kaputt und porös.