Frage von AoiHime, 96

Roter Lippenstift im Alltag?

Findet ihr das zu übertrieben? Bin eher der Schneewittchen Typ und bekomme auch gesagt das es mir steht. Da ich aber mit meinen 20 Jahren zwischen 13-16 geschätzt werde möchte ich zumindest optisch etwas angepasster sein. Schätze es liegt am ungeschminkten Gesicht, da meine Haut auch relativ schön ist brauche ich kein make up und würde deshalb dann nur Maskara und Lippenstift wählen.

Antwort
von SarahTee, 53
Finde ich schön

Roter Lippenstift geht immer :) Und da du dein restliches Make Up sehr begrenzt hältst, sollte es auch nicht zu übertrieben rüberkommen.  

Kommentar von AoiHime ,

Danke :) Ich finde rot sehr schön, hatte mich aber gerade wegen meinem jungen aussehen bis jetzt noch nicht getraut es casual zu tragen :x

Antwort
von niallsbubblegum, 40
wenn es zum Typ passt ja

du bist 20 jahre alt. warum juckt es dich was die anderen von dir halten? ich würde es nur tragen, wenn du dich wohl damit fühlst. mach es oder lass es, aber sieht warscheinlich gut aus. probiers halt aus :)

Kommentar von AoiHime ,

Naja eigentlich bin ich auch relativ eigen, da ich aber zugegebenermaßen kaum Ahnung von Makeup/Kosmetik habe wollte ich mal ein paar Leute konsultieren :D Wohl fühle ich mich auf jeden Fall damit :)  Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von nicinini, 62

Mach ruhig, trage ich auch manchmal :) ich find das auch im Alltag okay

Antwort
von Phantom15, 20
Finde ich schön

Hab ich auch gerade entdeckt. Ich dachte immer das ich rot nicht mag bzw. es mir nicht steht, aber es sieht toll aus. Allerdings gibt es auch verschiedene Nuancen. Probiere doch einfach herum. Wie schon jemand schrieb sollte man sonst sehr sparsam mit dem restlichen Make up umgehen. Also Rouge würde ich nicht noch empfehlen. Augen leicht betonen. Man darf ja nicht vergessen das Rot eine Signalfarbe ist und sie hervor sticht. Sie ist auch eine sehr sinnlich erotische Farbe. Man benutzt sie für Festliche Anlässe, oder zur Verführung. Für Fotoshootings darf es gern mehr sein, aber für den Alltag nur die roten Lippen. Auch mit der Farbe der Kleidung und dem Schmuck sparsam umgehen, sonst wirkt es leicht Overdressed. Und wenn du sowieso der Schneewittchen Typ bist dürfte es Hammer aussehen. Bei blonden Haaren hingegen kann es wirklich sehr leicht billig wirken.

Antwort
von Leonie1213, 53

Sicher geht roter Lippenstift... 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community