Rote Streifen an den Beinen (Oberschenkeln)

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Klar kann es vererbbar sein. Hast du in letzter ZEit zugenommen oder bist du etwas übergewichtig ? Ich hatte dass auch. Meine sind zwar noch dezent da aber ziemlich verblasst. Ich habe so cremes benutzt die auch schwangere dafür nehmen

Petra0102
Fragesteller

Nein eigentlich hab ich nicht zugenommen und bin so normalgewichtig also ich glaub ich bin 1.66 groß und wiege 58 Kilo (glaub ich, ich messe und wiege mich nicht oft, weil ich mich selbst zu dick finde), also eigentlich ist das ja normal Gewicht oder? Wie hieß die Creme und wo hast du die her? Danke, lg. Petra ;-)

Hallo Petra! Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – alledings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert.

Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.