Rote Honigguramisin 12l Becken?

3 Antworten

Hey. Ja 12 Liter ist schon sehr klein. Auch für die Zucht.
Ich würde eher auf. 30-40 Liter tendieren.
kommt aber natürlich auch das Formates Aquarium an. Welche Maße hat es denn? Mit freundlichen Grüßen

noole481
Fragesteller

30×20×20. Habe es auch wirklich dicht bepflanzt wie sie es am liebsten haben

12l ist viel zu wenig.

Da gehen maximal ein paar Zwerggarnelen und Schnecken. Aber auch nur dann, wenn du genug Erfahrung hast und die Wasserwerte mit so kleinem Volumen trotzdem stabil zu halten.

Für dich und das was du vor hast: 54l MINIMUM - das sind die günstigen "Anfängerbecken" die man als Sets gut bekommt.

noole481
Fragesteller

Aber würden sie sich vermehren?

lynnmary1987  23.04.2024, 15:52
@noole481

Können sie nicht mehr wenn sie dir wegen gekippter Wasserwerte mit dem Bauch nach oben schwimmen.

noole481
Fragesteller
@lynnmary1987

Ja aber ich meine wenn die Wasserweete stabil sind. Wäre es theoretisch möglich das sie sich vermehren?

lynnmary1987  23.04.2024, 15:54
@noole481

Theoretisch ist alles möglich

Praktisch wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren weil du einfach nicht die Werte stabil halten kannst

Vincentthn955  23.04.2024, 18:44

Joa es geht hier ja um eine Zucht und nicht eine dauerhafte Haltung. Und die Maße sind dafür schon in Ordnung

Es ging um die Zucht, nicht dauerhafte Haltung…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
noole481
Fragesteller

Ja genau. Wäre das deiner Meinung nach möglich, dass sich die kleinen vermehren?

Jonah1508  23.04.2024, 16:26
@noole481

Ups, sollte eigentlich ein Kommentar zu Lynnmary1987 sein.

Ich denke schon dass das klappen kann, aber vielleicht sind die Tiere noch zu jung, du hast nur ein Geschlecht oder die Wasserwerte stimmen nicht.

Oder das Paar harmoniert nicht, kann auch vorkommen.