Rotblitzer geblitzt obwohl ich am stehen war ?

7 Antworten

Du drückst dich leider unklar aus. Beim ersten Blitzen warst du noch in Bewegung? Dann zeigt der 2 Blitz, dass du trotz roter Ampel weitergefahren bist.

Du wirst an einem Aufbauseminar teilnehmen müssen. Je nachdem, wie lange die Ampel schon rot war, wirst du auch den Führerschein für einen Monat abgeben müssen. Du kannst aber auch selber mal googlen. Erfahrung braucht man keine zu haben. Das Gesetz ist eindeutig formuliert.

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=rotlichtversto%C3%9F%20probezeit&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441892868&gclid=EAIaIQobChMI75LK65er9wIVnI9oCR2VNQHkEAAYASAAEgIuH_D_BwE#rote_ampel_ueberfahren_in_der_probezeit

Woher ich das weiß:Recherche

Meinenamebau
Fragesteller

das erste mal wurde ich genau dann geblitzt wo das auto zu stehen gekommen ist vielleicht 1 sekunde davor … dann ist das auto zum stehen gekommen und dann kam nach 3-4 sekunden der zweite blitz.

Anhand des zweiten Blitz kann man sehen das das Auto sich nicht weiter bewegt hat. Das sehe ich ehr als gutes Zeichen.Näheres findest du im Bußgeld Katalog

Soweit du über die Haltelinie bist bist du drüber, Du musst Ja vor der Haltelinie stehen bleiben, Bin M 21 hatte das Problem auch schon und dachte mir bei der Polizei was zum F… ist das denn 🙃.

Weil der Rotblitzer auf ein gewissen Bereich eingerichtet ist und er blitzt meist auch noch bei gelb oder generell bei gelb.

Sollten 80€ sein 1 Punkt und sag Hello Aufbausemienar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Ampel Blitzer gibt es immer zwei Fotos, um zu schauen ob man stehen geblieben ist oder weiter gefahren ist. Da du stehen geblieben bist hängt es nun davon ab, wo du zum Stehen gekommen bist ob etwas kommt oder nicht.

Da passiert dir nichts. Du hast die Haltelinie überfahren und den Blitz ausgelöst, der zweite Blitz kommt automatisch. Anhand der zweiten Aufnahme sehen sie, daß du angehalten hast. Deswegen ist der zweite Blitz, um nachzuweisen, ob jemand durchgefahren ist ( dann ist die Aufnahme leer ) oder angehalten hat (dann erkennt man das Auto ). Also keine Angst.