Rotampel Blitzer - Vordermann hat keinen Blinker angemacht und stark abgebremst, um nach links abzubiegen. Lohnt sich Anspruch?

6 Antworten

Klarer Rotlichtverstoss nach dem Motto "wenn der Vordermann noch fährt, fahr ich auch noch schnell ". Nur hat euch der Vordermann hier nen Strich durch die Rechnung gemacht. Pech gehabt 🤷🏻‍♂️

Er ist bei gelb gefahren, ihr bei rot.

Irgendwas passt da nicht.

Wenn die Ampel noch grün war, als ihr mit 50 km/h drüber gefahren seid, hätte kein Bremsmanöver der Welt euch noch auf der Induktionsschleife zum Stehen gebracht. Da konntet ihr nicht mit dem Rotlichtblitzer geblitzt werden.

Ich denke eher, dass dieses "die Ampel wurde gerade gelb" dann doch er heißen soll: Ihr habt gesehen, dass die Ampel gelb wurde, hättet bremsen können, seid aber aus irgendwelchen Gründen stattdessen lieber dem Vordermann hinterher gefahren. Und habt euch damit leider verkalkuliert und die Ampel war rot, bis ihr an der Induktionsschleife war.

Bei gelb wird nicht geblitzt...seid ihr bei rot geblitzt worden macht ihr gar nichts,war ja wohl nicht genügend Abstand , sonst hättet ihr angehalten u wärt nicht geblitzt worden...also irgendwas passt da bei euch nicht.. jedenfalls geht der Kollege n monat zu Fuß

Eigentlich ein klarer Fall. Ihr seit in die Kreuzung gefahren als es eigentlich schon zu spät war. Somit Pech gehabt und brav bezahlen

Wenn ihr bei Gelb über die Haltelinie fahrt, erwartet euch nur der Verstoß wegen der Nichtbeachtung des Gelblichtes (ja auch über Gelb darf man nicht fahren, wenn man gefahrenlos anhalten könnte).