Rot Haarfarbe entfernen,Color b4?

2 Antworten

Jaaaa das kann nicht, sondern wird dir auf jedenfall passieren wenn die Haare jetzt dunkelrot sind. Du hast mit so einer Haarfarbe eh die ungünstigsten Vorraussetzungen um blond zu werden. das wird ein langer, haarschädigender Prozess werden. Am besten suchst du dir einen Friseur der einen sauren farbabzug anbietet. Das ist nicht so schädigend wie diese color remover oder blondieren und zieht ordentlich was von der Farbe raus, dann kannst du sie braun tönen und dann nach und nach mit Strähnen heller werden. Stell dich aber darauf ein das deine Haare danach zwar blond aber auch sehr geschädigt sein werden!

letsgoandrockk
Fragesteller

Danke für deine antwort,ich bin 15 und der Friseur darf mir meine haare leider erst mit 16 färben, darf er mir denn diesen farbabzug machen oder ist das auch erst ab 16? Kann man denn diesen orangestich übertönen? Ist er dann wirklich weg oder kommt der immer wieder durch? Meine Haare haben bisher alle Färbungen super überlebt,sind sogar viel besser dadurch geworden (sagt auch mein Friseur) habe trz Angst,aber erstmal muss dieses rote aus meinen Haare raus.

letsgoandrockk
Fragesteller

Was ich noch sagen wollte: wenn ich mein gewünschtes blond erreicht habe,hatte ich sowieso vor mir einen Kurzhaarschnitt anzulegen, sollte ich das lieber vor dem färben oder nach dem färben schneiden lassen? Wenn die Haare kürzer sind,werden sie doch weniger schneller beschädig als wenn sie lang sind oder irre ich mich?

Blueberry8886  25.08.2014, 20:16

Übertönen kann man das schon, man muss halt gucken wie stark der orangestich ist und dementsprechend eine bestimmte Farbe anmischen, kann aber dann passieren das der wieder durchkommt wenn du die Strähnen machst. Die Schädigung Ist die gleiche, da hat der Haarschnitt nichts mit zu tun. Man meint das nur weil die Haare natürlich in der ansatznähe gesünder sind als in den Längen und Spitzen. Wenn du das wegen deines Alters nicht beim Friseur machen kannst dann rate ich dir davon dringend ab! Alleine wirst du das ohne das nötige Fachwissen nicht hinbekommen, das wird schon für den Fachmann schwer genug werden...dunkel rote und schwarze Haare in klares schönes blond zu färben ist wirklich wahnsinnig schwierig...

Ich hab es auch versucht von dunkelbraun auf blond. Leider wurde ich nur ein wenig heller aber das ist bei jedem anders. Ich würde es versuchen! Ein Versuch ist es Wert, aber Achtung; es stinkt wie die Pest! Wenn du deine Haare danach wäscht, also in den Wochen danach, riechen sie immernoch nach faulem Ei !

letsgoandrockk
Fragesteller

Wurden deine Haare nach dem Produkt orange? Könntest du mir das ein wenig genauer erklären,wäre echt nett danke.

MissAnnika  25.08.2014, 18:28

Naja orange nicht, ich hab b4 zweimal benutzt, beim ersten mal wurde der Ansatz etwas heller, bisschen Nussbraun (von dunkelbraun halt) und beim zweiten mal waren sie danach schon ein klitzekleines bisschen Orange aber es sah okay aus. Dann hab ich das gelassen, bin zum Frisör und hab einen farbentzug versucht. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!