Gibt es einen Orangestich, wenn man rot gefärbte Haare blondieren lässt?

Von der Seite  - (Haarfarbe, Haare färben) Im Sonnenlicht  - (Haarfarbe, Haare färben)

4 Antworten

Das habe ich sogar schon selbst gemacht. Beim Friseur ist es natürlich sicherer - er ist schließlich der Fachmann. Und nein, das ergibt keinen Orangestich. Es sei denn, der Friseur hat keine Ahnung.

Eine Bekannte hat kastanienrote Haare und blondiert sie sich regelmäßig. Dazu nutzt sie Grün zur neutralisierung des Rottones und dann kommt die Blondierung drauf.

SeliCrazy
Fragesteller

Vielen Dank!! Man liest nämlich viel von wegen bloß keine roten Haare Blondieren, tatata. Macht einen nervös :D

Blondierungen ab 6% legen Untertöne frei, da kannst nix dagegen machen und es ist egal ob Deine Haare vorher Rot oder Braun oder Schwarz waren. Es werden rote oder orange Töne zum Vorschein kommen. Der Friseur neutralisiert das mit einer entsprechenden Tönung.

lg

Das wird dir der Friseur sagen können aber normalerweise sollte ein guter dir deine Haare ohne Orangestich blondieren, wenn es dein Haar zulässt, also nicht zu stark geschädigt ist etc :)

SeliCrazy
Fragesteller

Mein Haar ist zwar dünn und alles, aber es hat mehrere Färbungen ohne spliss oder strohigem Resultat überstanden. Danke für die Antwort!:)

Man kann beim Friseur jede Farbe Blondieren lassen. Das Glossing kostet halt nur ein wenig, damit die Haare keinen Orangestich bekommen :)

SeliCrazy
Fragesteller

Hallo! Danke für die Antwort!:)
Wie viel kostet das in etwa?:)

Zwiebelwurst1  31.08.2015, 18:44
@SeliCrazy

Da ich lange Haare habe zahle ich für die Farbe+Waschen+Schneiden 90 Euro und das Glossing kostet bei meinem Friseur 19 Euro :)