Rostige Rasierklinge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber klar ! Erst mal wäre zu klären ob Deine Tetanus-Impfung gegen Wundstarrkrampf noch wirkend ist oder ob Du eine Auffrischung benötigst, was alle 10 Jahre zu geschehen hat. Wenn Du nicht gegen Tetanus geimpft bist solltest Du umgehend zum Arzt zwecks Tetanus-Impfung. Besitzt du diesen Schutz benötigst Du aber trotzdem sicherheitsweise eine antiseptische  Wúndbehandlung.

Timeoscillator  28.04.2011, 18:57

Dankeschön für die HA-Auszeichnung...!

theoretisch ja, den es kann eine blutvergiftung folgen....

ebenso sollte man auch generell bei schnittverletzungen gegen tetanus geimpft sein....

was kann also passieren.... es kann sich entzünden oder schlimmeres^^

Das sollte man lassen, kann mitunter zu einer Blutvergiftung führen.