Rostet das handy wegen Salzwasser?

2 Antworten

Ja, da gibt es einen tollen Spruch,
"NEVER touch a running system."

Ich hoffe das ist der eine Lehre.
Leg dein Handy in rohen (ungekochten) Reis in einer Schüssel so dass es komplett Überdeckt ist und warte 24 Stunden.

"Lädt". Es heißt "lädt", nicht "ladet".

Hat es denn nach der Pinzettenaktion noch geladen oder ging es da auch schon nicht?

Rosten kann da nichts, weil das keine Materialien sind, die rosten können.

Kisa24
Fragesteller

nachdem ging es, aber es hat erst später damit angefangen als ich mein Handy nochmal laden wollte

ohwehohach  03.08.2018, 14:02
@Kisa24

Kann natürlich sein, dass Du damit schon was kaputt gemacht hast. Man fuhrwerkt nicht mit einem Schraubenzieher in einer Ladebuchse rum. Ich jedenfalls bezweifle, dass es an der Feuchtigkeit liegt, zumal das 6s laut Tests ein Wasserbad überlegt - da kann ein bisschen Feuchtigkeit noch viel weniger anrichten.