Rosa haare für Normalos?

4 Antworten

Das ist leider das Schubladendenken unserer Gesellschaft. Zwar wird es immer mehr abgelegt, existiert aber noch in viel zu vielen Köpfen.

Es gibt genug Frauen, die mit sowas kein Problem haben. Einfach die Augen offen halten, die Richtige kommt schon noch.

Weil nach den gesellschaftlichen Rollenmodellen für Mann und Frau die Farbe rosa aktuell feminin besetzt ist. Dummerweise ist Femininität im männlichen Rollenmodell aber auch mit Schwäche gleichgesetzt. Wenn du als Mann rosa trägst, zeigst du damit einen femininen Aspekt und damit in den Augen anderer Männer eine Schwäche. Männer die Schwäche zeigen, werden quasi aus dem Männerrudel ausgestoßen, in dem man sie als schwul klassifiziert: Immer noch Männer, aber eben keine echten Männer.

Mir ist das wurscht - ich laufe auch mit rosa Nagellack durch die Gegend. Angegriffen und fertig gemacht hat mich deshalb noch niemand, das traute sich noch keiner.

Ich suche auch eine feste freundin und es ist schwer eine zu finden, weil ich gerne rosa pinke habe.

Es gibt mit Sicherheit jede Menge Frauen, die dich für den Mut bewundern und da cool finden, keine Sorge. :) Lass dich davon nicht abhalten. Du willst ja auch jemanden finden, der das an dir akzeptiert und gut findet, deshalb macht es keinen Sinn, es zu verstecken.

Geschlagen?... das sind einfach leute die im 12. Jahrhundert stecken geblieben sind trag was dir gefällt. und Schwul und Rosa ist halt ein Vorurteil davon wirst du nicht weg kommen und du bekommst auch eines Tages eine Freundin die es akzeptiert das du Rosa trägst

hmm ja, das ist nicht schön, nicht schön, bestimmt nicht
aber rosa harre ? sidn halt auch recht ungewöhnlich; das weisst du auch
und du weisst auch wofür die Farbe steht.
ES hat niemnd das recht dich anzugehen
aber wenn man die leute so provoziert
muß amn mit solchen reaktionen auch rechnen.
Nicht dasss sie recht hätten,
aber du weisst ja auch wie die Leute so drauf sind, ne ?

joangf  04.07.2020, 18:17
aber wenn man die leute so provoziert muß amn mit solchen reaktionen auch rechnen.

Scusi, aber wenn mich deine Schuhe provozieren, darf ich dir dann eine reinhauen und dann damit argumentieren, dass du selbst schuld bist, weil du es ja provoziert hast?

Das ist Täter-Opfer-Umkehr...

Es gibt ein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und wenn er mit rosa Haaren herumlaufen möchte, dann hat niemand das Recht, ihn deshalb anzugreifen.

DrWoggle  04.07.2020, 18:27
@joangf

ich habe nix davon geschrieben, daß man jemandem eien reinhauen darf.
was soll denn die billige Anmache und Belehrung hier?

joangf  04.07.2020, 18:28
@DrWoggle

Ich habe den relevanten Absatz extra zitiert. Wenn ich dich damit mißverstanden habe, sorry, dann war es mißverständlich...

evoLyMsIsilbI  02.01.2021, 14:05
und du weisst auch wofür die Farbe steht.

Für nix. Ist schlicht eine Lichtreflexion, die sich im elektromagnetischen Spektrum der sehbaren Farben einordnen lässt.