Roms risiko?

3 Antworten

Es gibt viele Risiken bei Roms. Gerade bei sehr unseriösen Seiten.

VPN und Anonymes Surfen hilft dir dabei.

Beweisen kann man das meistens nie.

Die Developer ( Spiele Entwickler ) sind ja meistens auf Donations angewiesen. Also eine Art kleine Spende. So wie ich z.b

Der Erwerb solcher Roms kann zwar legal oder illegal sein. Wenn du aber eigene haben solltest, ist dieser Aufwand als Beweis sehr komplex und unübersichtlich.

Manche Roms sind virenverseucht. Unter anderem Malware, Trojaner usw.

LG Scubapro38

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Fürs herunterladen wird sowieso nichts passieren, höchstens fürs hochladen.

Wenn Malware einen Server auf deinem PC zum uploaden laufen hat, wirst du höchstwahrscheinlich unschuldig gesprochen.

Ungefähr so, wie wenn du fürs Tor-Netzwerk einen Wächter- oder Knotenpunkt hostest. Wenn da Straftaten auf dich zurückverfolgt werden, passiert dir nichts. Denn du hast die Tat nicht begangen- sie wurde ohne deine Absicht in deinem Netzwerk begangen.

LG

Akaneexe
Fragesteller

Woher weiß ich, ob ich das hochlade? Hab von solchen Torrent sachen was gehört wo man beim downloaden selbst zum Uplaodee wird.

Hallo

Du kannst ja die original Rom gehabt haben

Wer kann das beweisen?

Ausserdem müssen die Entwickler der Spiele Anzeige erstatten. Ich denke, das ist sehr aufwändig, und lohnt sich nicht, ausser die wissen, dass sie dich in der Falle haben

VPN ist dein Freund

LG

verreisterNutzer  11.04.2023, 01:50

Nintendo verdient durch die meisten roms eh kein geld mehr

Scubapro38  11.04.2023, 01:57
@verreisterNutzer

Da liegst du leider falsch. Manche Spiele sind nicht immer kostenlos. Die Developer Teams setzen gezielt auf die In App Käufe ein. Wenn ein Spiel kostenlos zum Download angeboten wird, was auch so stimmt. Dann kann ich dir 100% garantieren, dass vieles Pay2Win Spiele sind.

Satiharu  11.04.2023, 02:06
@Scubapro38

Ich denke, es geht hier nicht um gratis Spiele, sondern um 20 Jahre alte Spiele, die niemand mehr kauft. Und sie sich den Aufwand nicht machen. Das weiss ich leider nicht. Wenn sie sich sicher sind, dass jemand das macht, kann ich mir schon vorstellen, dass sie klagen. Denn dann gibt's ja was zum Verdienen

Notsayinbquz971  11.04.2023, 01:51

Selbst wenn er das Spiel besäße-

er darf sie nicht herunterladen, nur persönlich von der Cardridge oder DVD dumpen.

Fürs downloaden passiert aber nichts.

Akaneexe
Fragesteller

Das heißt man könnte ohne Risiko diese Roms downloaden?

Satiharu  11.04.2023, 02:05
@Akaneexe

Also Risiko gibt's eh. Du lädst ja irgendwas runter. Kannst dir ja nicht zu 100% sicher sein, was das ist.

Aber ich denke, wenn du die original Rom besitzt, ist es erlaubt. Und wenn nicht, der Hersteller müsste klagen. Und durch VPN ist deine IP gschützt, bzw sie wissen nicht, wer da was runtergeladen hat