Acer Tab A700 - "/system" gelöscht... wie mit CWM reparieren?

1 Antwort

Ich hab beim Wipe meines Tablets versehntlich den Ordner /system gelöscht.

Beschreibe das näher. Hast du nur /system gewiped oder etwas an den Partitionen geändert?

Ich erhalte nur die meldung ohne Felhlercode "Installation aborted."

Du darfst die Dateien nicht extrahieren. Es muss direkt mit der .ZIP-Datei geflasht werden.

Ansonsten installiere mal fastboot: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979

Starte das Gerät in CWM über die Neustart-Funktion in den Fastboot/Bootloader-Modus. Schließe es per USB-Kabel an den Computer an. Führe folgende Kommandos in CMD/einem Terminal aus (löscht ALLES):

fastboot erase boot
fastboot erase system
fastboot erase userdata
fastboot erase cache
fastboot erase webtop
fastboot erase preinstall
fastboot reboot

In CWM solltest du dann den Cache und den Dalvik/ART Cache wipen. Anschließend kannst du das Flashen der Stock-ROM erneut versuchen.

Allgemein empfiehlt es sich immer, vor solchen Modifikationen ein Backup zu erstellen!

Matrixlord338
Fragesteller

Ja, nur System. Rest ist nicht betroffen.

Es ist auch als ZIP verpackt auf der SD.

tavkomann  25.03.2018, 17:50
@Matrixlord338

Ja, dann versuche mal diesen Full Wipe über fastboot. Ansonsten wüsste ich auch nicht, wieso diese Fehlermeldung, auch noch ohne Fehlercode, auftritt. Du kannst dich auch an eine passendere Plattform wenden: https://forum.xda-developers.com/iconia-a700-a510/help

Erstelle einfach einen neuen Thread. Die können dir bestimmt besser weiterhelfen, denn ich besitze dieses Gerät nämlich nicht.