Wie die Worterkennung beim Tablet ausschalten

2 Antworten

Ja.

Wenn die Tastatur angezeigt wird, gibt es dazu ein Einstellungsmenu. (radähnliches Symbol, oder diese dreiStriche untereinander)

Dort kannst Du dann "Texterkennung" deaktivieren. Ist auch etwas schrecklich nerviges..

AGPym  28.04.2015, 14:30

Alternative:

In (allgemeine) Einstellungen gehen.

zu "mein Gerät"

bei "Eingabe und Steuerung", "Sprache und Eingabe" auswählen

Du gelangst zu dem Menupunkt "Tastaturen und Eingabemethoden"

Dort wird die "Samsungtastatur" angezeigt. Nebendran ist wieder ein radähnliches Symbol für "Einstellungen"

Da drauftippen und Du bist Im Einstellungsmenu für die Tastatur.

Dort kannst Du dann die Texterkennung deaktivieren.

Deichnixe
Fragesteller
@AGPym

Danke auch an dich, für die ausführliche Beschreibung, habe es durch herumprobieren nach der ersten Antwort sofort gefunden.

AGPym  28.04.2015, 19:36
@Deichnixe

Keine Ursache... Ich habe zu lange zum Tippen gebraucht ;-)

Der Thread wird dabei leider nicht aktualisiert

Müsste sich unter Einstellungen, Sprache und Eingabe und dann sowas wie "Rechtschreibung überprüfen" o.ä. finden :D Einfach draufklicken und deaktivieren