Rollladen kaputt was tun?

9 Antworten

Das macht der Vermieter. Achte auf die Kleinreparatur-Klausel in deinem Mietvertrag.

Wenn das nicht deine Schuld war und du in einem Mietverhältnis wohnst ist das die Aufgabe des Eigentümers, also des Vermieters.

du wirst den Vermieter/Hausmeister benachrichtigen müssen, der Rolladen muss oben geöffnet und ein neuer Gurt muss eingezogen werden

Im Branchenbuch/Internet nach ´ner FA gucken, die Rolläden repariert.

Soweit ich weis kannst du deinen Vermieter kontaktieren und er müsste die Schäden begleichen. Im Enddefekt war es ja nicht deine Schuld und der Vermieter müsste wohl besser renovieren.