Rollerführerschein - Sehtest?

4 Antworten

Geh zum augenarzt und mach den Sehtest. Falls du ihn nicht schaffst brech ihn vorzeitig ab, hol dir die billigsten Kontaktlinsen und mach den Sehtest bei einem anderen Augenarzt. Hat ein Freund von mir auch gemacht und muss jetzt keinen Brille beim fahren tragen. Darf halt nicht auffallen das du Linsen trägst ;)

Viel Glück!

Du musst einen Sehtest machen und dabei gewissen Dinge ableesen, bzw sagen wo die Öffnung ist. Wenn du das alles super machst, kannst du ohne Brille fahren.

Genaueres dazu kann die dein Augenarzt und dein Fahrlehrer sagen.

Es gibt keine Hubraum grösse von 25ccm nur von 50ccm

Sicher ist sicher, aber solltest du dein Fahrlehrer mal fragen