Roller stehen geblieben was kann es sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal ne Falsche Öl mit und kipp die in den Öltank... Ein 2 Takter braucht Öl,  sonst machst du den Motor kaputt...

Ansonsten das übliche Programm : Zündkerze raus,  schauen ob sie funkt (beim ankicken,  herausgeschraubte Zündkerze im Kerzenstecker,  Metallgewinde ans Motor Gehäuse halten).

Wenn der Zündfunke kräftig und blau ist,  liegts am Vergaser / Spritzufuhr.

Ist kein,  oder nur ein schwacher gelber Funken zu sehn,  liegt der Fehler vorrangig an der Zündung /CDI.

Diese Überprüfung machst du zuerst... Erst dann kann man weitersuchen ...

Schraube die Zündkerze raus, kontrolliere und reinige sie, oder tausche sie aus.

Kontrolliere den Zündfunken.
Stecke dafür die Zündkerze in den Zündkerzenstecker und halte bei Startversuchen das Metall der Zündkerze an den Motorblock.
Ist kein Zündfunken zu sehen, wurde der Fehler bereits eingegrenzt auf Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule oder CDI.

Wenn die Zündkerze trocken ist, dann liegt es an der Spritversorgung.
Der Vergaser muss gereinigt und danach eingestellt werden.

Zündkerze kaputt? Kommt überhaupt ein funke?

Hatte das auch mal so ähnlich da war mein Zündkerzen stecker kaputt.

Die losung war viel simpler ,es ist hinten am tank ein schlauch abgefallen der den unterdruck regelt, einfach mit der beigefügten klammer wieder festgemacht und alles lief wieder ;)

vielleicht kein Benzin mehr ;-)

Rapid69
Fragesteller

Nein tank ist voll war den Tag davor tanken