Roller quietscht beim Bremsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,evtl.sind deine Bremsbacken hinten oder die Bremsklötze vorne abgefahren und verschlissen.Mit anderen Worten,der Belag ist abgefahren und jetzt schleift Metall auf Metall.Daher kommt dann das quietschen.Kann aber auch sein das die Backen oder Klötze sich nicht weitgenug nach dem bremsen wieder zurückstellen weil die Bremsanlage verdreckt ist oder eine Rückholfeder gebrochen ist.

Da du ja schreibst das du keine Ahnung von der technik hast gebe ich dir den guten Rat geh damit zur Werkstatt.Oder wenn du jemanden hast der sich mit ner Bremsanlage auskennt dann lass ihn das machen.Denke daran das an solchen Kleinigkeiten u.U.dein Leben von abhängt.Deshalb gehört auch kein Öl oder Fett auf den Belägen.

Diddy57  11.12.2013, 02:19

..danke fürs Sternchen!-:)

Einfach mal Ölen :)

Diddy57  21.06.2013, 23:53

...möchtes du unter Umständen zum Mörder werden,-dann gib weiter solche Tips.Die Kleine schreibt doch das sie keine Ahnung von Rollertechnik hat,wohl möglich kommt sie auf die Idee und ölt die Klötze und Backen.Also,demnächst vorher mal etwas nachdenken.

zeroman24  22.06.2013, 12:57

unverantwortlich!