Frage von Koyii, 59

Roller Paiere Umschreiben.. Kosten?

Hallo, ich habe einen Roller der 25 km/h fährt aber 50er Papiere hat.. die drossel ist schon eingebaut alles passt. Wie Teuer wird es sein die Papiere umschreiben zu lassen?

Antwort
von peterobm, 43

Vom TÜV ne Bescheinigung darüber holen, danach ab zur Zulassungsstelle. Kosten??

Kommentar von Koyii ,

Ja ich möchte wissen wie Teuer das ist. Da ich im internet gelesen habe das die meisten über 100€ zahlen mussten..

Antwort
von qstnr1618, 42

Hallo Koyii,

bei mir hat die TÜV-Gebühr für die Abnahme genau 32,49 € gekostet. Hoffe das hilft dir weiter ;)

LG qstnr1618  

Kommentar von Koyii ,

Danke für die Antwort, qstnr1618 Also ich hab im internet gelesen das die anderen dafür über 100€ zahlen mussten wie kommen die dadrauf?

Kommentar von qstnr1618 ,

Man muss unterscheiden, ob man die Drossel selbst einbaut und das Verbaute nur abprüfen lässt oder ob man die Drossel zusätzlich bei der Zulassungsstelle/in der Werkstatt einbauen lässt. Ich habe sie auch einbauen lassen für 72,24 €, ergab einen Gesamtpreis mit MwSt von 118,46 €.

Kommentar von Malkastenpark ,

ergab einen Gesamtpreis mit MwSt von 118,46

plus die Drossel selbst, rund 120€ -gleich rund 240€ . Da biste aber billig davon gekomnmen...

Antwort
von Malkastenpark, 29

Wenn du das Gutachten zur Drossel hast, brauchste nur zum Tüv (rund40€) und zum Straßenverkehrsamt (rund45€)..

Kommentar von Koyii ,

wo macht man dieses gutachten? und wie teuer ist das? angemeldet isser schon

Kommentar von Malkastenpark ,

Oha, ohne Gutachten kannste deinen Einbaudrosseln  inne Tonne drücken. Die sind unbrauchbar für den TÜV. Welche Karre haste denn, dann suche ich dir ne passende mit Gutachten raus?

Antwort
von IIRAPTOXII, 19

80€ bei mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten