Roller Paiere Umschreiben.. Kosten?

2 Antworten

Hallo Koyii,

bei mir hat die TÜV-Gebühr für die Abnahme genau 32,49 € gekostet. Hoffe das hilft dir weiter ;)

LG qstnr1618

Koyii
Fragesteller

Danke für die Antwort, qstnr1618 Also ich hab im internet gelesen das die anderen dafür über 100€ zahlen mussten wie kommen die dadrauf?

qstnr1618  29.03.2016, 22:49

Man muss unterscheiden, ob man die Drossel selbst einbaut und das Verbaute nur abprüfen lässt oder ob man die Drossel zusätzlich bei der Zulassungsstelle/in der Werkstatt einbauen lässt. Ich habe sie auch einbauen lassen für 72,24 €, ergab einen Gesamtpreis mit MwSt von 118,46 €.

Malkastenpark  29.03.2016, 23:51
@qstnr1618

ergab einen Gesamtpreis mit MwSt von 118,46

plus die Drossel selbst, rund 120€ -gleich rund 240€ . Da biste aber billig davon gekomnmen...

Wenn du das Gutachten zur Drossel hast, brauchste nur zum Tüv (rund40€) und zum Straßenverkehrsamt (rund45€)..

Koyii
Fragesteller

wo macht man dieses gutachten? und wie teuer ist das? angemeldet isser schon

Malkastenpark  30.03.2016, 00:27
@Koyii

Oha, ohne Gutachten kannste deinen Einbaudrosseln  inne Tonne drücken. Die sind unbrauchbar für den TÜV. Welche Karre haste denn, dann suche ich dir ne passende mit Gutachten raus?