Roller ohne Papiere?

3 Antworten

Verwarngeld von 10 Euro plus Auflage zur Vorlage der Unterlagen bei der zuständigen Polizeidienststelle innerhalb einer bestimmten Frist. Hat das Fahrzeug allerdings keine Zulassung als MoFa sondern nur eine reguläre 50ccm 45km/h - Zulassung, zu fahren mit der Fahrerlaubnis AM, kannst Du mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Dein Gefährt ist offiziell ein Moped und du hast nur die Mofa-Prüfbescheinigung. Das wäre dann Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Fehlende korrekte Papiere werden immer wieder beanstandet werden , und als Dauerwiederholungstäter sind sogar Strafpunkte denkbar .