Roller geht nicht mehr an und qualmt weiß?

3 Antworten

Ich würde in erster Linie auch auf Wasser im System tippen.

Wenn der Tank undicht ist oder durch irgen eine Öffnung Wasser in den Vergaser läuft, wird dieses im Zylinder mit dem Benzin verbrannt.

Daher springt die Kiste manchmal auch an und erzeugt durch das Wasser Qualm.

Lass das Benzin aus dem Tank, Vergaser und Leitungen ab. Neues Benzin aufgießen und schauen ob er sauber startet und fährt.

Benzin ablassen

Benzin erneuern.

Kerze erneuern

Starten und gut 5Minuten mit halb Gas den Motor laufen lassen.

Gruß

Wenn Du Schwein hast, ist nur Wasser in den Sprit geraten. Tank und Vergaser ablassen.

Falls der Motor wassergekühlt ist, kann die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Kühlwasser dringt in die Brennkammer und ins Motorenöl. Das ist dann sehr ärgerlich und teuer.