Roller (Explorer race gt 50) startet nicht?

2 Antworten

Wenn der Roller nicht startet, solltest du erst überprüfen, ob die Kerze funkt und als nöchstes schaust du ob Sprit zun Vergaser kommt.

Hin und wieder verkleben diese kleinen Membranpumpen unter dem Tank.

Ziehe den Unterdruckschlauch und den Benzinschlauch vom Vergaser ab und nuckel mit dem Mund an dem Unterdruckschlauch ob der Sprit von der Membranpumpe freigegeben wird.

Läuft der Sprit raus, dann ist die Pumpe schon mal ok.

Selbst wenn der Sprit kommt, kann es im Vergaser durch die Ablagenbildung vom Sprit, zu Verklebungen gekommen sein, dann muss der Vergaser raus samt Düsen Ultraschall gereinigt werden.

Noch was, egal ob die beiden Schalter an den Bremsen kaputt sind, dafür hast du einen Kickstarter mit dem man direkt starten kann ohne die Bremsen zu betätigen.

Die Elektrischen Probleme muss du erst abwägen, ob diese für den Start notwendig sind oder nicht.

Also um das ganze auf zu lösen: Da die neue Batterie zu dem Zeitpunkt noch nicht da war (das war das erste kaputte Teil) hab ich einen Laborgenerator auf 12V eingestellt und angeschlossen und dann weiter gemessen und festgestellt dass am Zündschloss noch Saft ankommt aber an den Bremslicht Schaltern und blinker und so nichts mehr... Hab dann den Kabelstrang auf gemacht und gesehen dass das Kabel an dem Punkt, an dem es sich nach dem Zündschloss aufteilt abgerissen ist bzw der Lötpunkt auseinander gefallen war.(2. Fehler) Habs neu verlötet und wieder  zusammen gebaut dann musste ich noch den Kontakt am startet vom Rost befreien (3. Fehler) und dann war wieder alles Ok.

PS.: Ich habe so das Gefühl dass der Kabelstrang das robusteste Teil in der ganzen Büchse ist. :D

MfG Hoeh2

Besagter Kabelbruch - (Roller, Explorer, ATU Roller)