Roller einfahren zu spät?

3 Antworten

Der Roller muss nicht unbedingt eingefahren  werden, aber wenn man einen Motor, und das gilt ohne jede Ausnahme, sorgfältig einfährt und später auch immer sorgfältig warmfährt, hält er länger und bringt auch mehr Leistung.

Dein 2Takt Motor kann wenn er offen ist bis zu 65 , teils sogar 70km/h Rausholen.
Ohne groß an der Tunning Schraube zu drehen.

Dank der EU Richtlinie wurden alle 50'er Roller nun auf 45km/h Begrenzt. Manche Hersteller schaffen dies ganz gut, manche halt wenniger und die Teile fahren noch langsamer.

Nun hast du deinen Nochmals Runtergedrosselt - so das dieser nur noch 25-35km/h fahren kann.

Das Einfahren kannst du dir hier wirklich sparen - was soll da noch passieren? Der Motor spielt sich von selbst ein -  der ist ja soweit Runtergedrosselt - also im Prinzip fast so - wo ich damals meinen Roller eingefahren hab.  Der fährt mittlerweile 68km/h -  Dank Verschleiß -

Er ist noch einer vor der EU Regelung. Also schon was älter. :)

Ihn "Warm" Fahren bei 25km/h ? was und wie soll das aussehen?
Drauf und los. Fährst du noch langsamer könntest du dir doch eher ein E-Bike kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)
Naturdoedel24
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!! :)

Hatte auch einen neuen Peugeot Ice blade habe ihn auch net eingefahren und er läuft super du sollst halt net 24 7 Vollgas fahren vorallem wenn er kalt ist

Naturdoedel24
Fragesteller

ok danke. Also bevor ich richtig Gas gebe erstmal 3 min warm fahren?

Florian9731  12.09.2017, 22:11

ne schon wenn er neu ist ruhig mal 5 min oder so warm fahren 😊da ist mehr besser 😊