Frage von Maddy117lol, 56

Roller Benzhou Yiying YY50QT-02 gibt plötzlich von alleine Vollgas?

Mein Roller hat seit heute morgen ein komisches Problem. Heute Nacht hat es wieder gefroren und er war heute morgen wieder mal etwas mit Eis bedeckt, ich hab ihn Dan frei gekratzt und wie immer angekickt da bei der Kälte mein E Starter nicht möchte.. er brauchte heute morgen ein paar mehr ankick versuche wie sonst.. als er Dan endlich an war habe ich als er noch auf dem Ständer stand ein paar mal etwas Gas gegeben damit er mir nicht wieder absäuft.. Dan bin ich losgefahren und merkte schon am Anfang das er wenn ich an der Kreuzung Gas Wegnahm etwas nachzog was mir schon komisch Vorkam.. Dan nach ca einem halben km gab er nurnoch Gas Gas Gas ich konnte es nicht mehr wegnehmen geschweige den kontrollieren er fuhr wie von Geisterhand auf vollgas somit drehte ich nur mit der bremse etwas gestoppt um und musste mit der bremse verlangsamt nachhause fahren erst als ich ihm aus gemacht habe hörte die horrorfahrt dan endlich auf.. was kann die Ursache sein und wie kann ich es ohne in die teure Werkstatt zu müssen wieder beheben? Brauche den roller täglich sehr dringend.. Danke im voraus für die Hilfe ;)

Antwort
von Alpino6, 24

Entweder ist der gas zu eingefroren oder hat sich geklemmt.

Wen er gerissen wäre,dann wäre er nur im Stand Gas gelaufen.

Entweder Gas Zug und gas Griff einölen oder erneuern.

Gruß Jürgen

Antwort
von Maddy117lol, 24

Ja ich habe jetzt das hrlmfach raus und die Verkleidung vorne ab.. der gaszug geht ganz normal von oben bis hinten an den vergaser durch und diese wippe lässt sich auch auf und ab bewegen.. mir ist aber aufgefallen das der gaszug oben am Lenker voll locker sitzt..

Kommentar von Maddy117lol ,

Funktioniert wieder.. hab das oben wieder richtig fest und zusammen geschraubt :) hoffe es lag wirklich nur daran und das die nächste Fahrt nicht wieder in Panik endet :D so ohne anhalten kommt nicht gut ^^

Antwort
von Antrax, 29

Hört sich sehr nach Gaszug an. Erst dachte ich, er ist eingefroren. Nun denke ich das er gerissen ist. Hole Dir einen vom Händler ist nicht so teuer.

Ob Du ihn selber einbauen kannst. Kann ich nicht beurteilen. Suche Dir Hilfe im Internet: www. Der Einbau des Gaszuges bei Roller..."

Kommentar von Maddy117lol ,

Okay, ich dachte eigentlich das wenn der gaszug gerissen wäre überhaupt kein Gas mehr ginge.. zudem kann ich noch sagen das am gashebel oder wie auch immer man den rechten lenkergriff den man zu Gas geben nimmt nennt nurnoch ein Stück hoch und ein Stück runter frei bewegen kann mit so nem klackern irgendwie.. 

Kommentar von Prirakas ,

ich dachte erst durch den frost und ruppigem gas geben bisschen verzogen so dss man ihn nur neu einstellen muss (der gaszug ) aber denn verstehe ich nicht warum der festklemmt und die ihn nicht richtig bewegen kannst hast ma verdeck abgemacht und drüber geschaut so schwer müsste das nicht zu finden sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten