Roller an freund verleihen?

der Roller ist versichert und sonst ist an dem alles Legal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Unfall wird keine Versicherung für den Schaden aufkommen.

Dein Freund muß selber für den Schaden aufkommen, das können im schlimmsten Fall mehrere zehntausend Euro sein. Ein Menschenleben ist unbezahlbar, wenn durch einen Unfall ein Mensch schwer verletzt wird oder stirbt. Zudem bekommt dein Freund und du eine Strafe, du hast diesen nicht verkehrssicheren Roller an jemanden verliehen der keinen Führerschein hat.