Rollentrainer teurer = besser?

Ergänzung (für den Fall dass das nochmal jemand liest, der das gleiche Problem hat):

Ich habe die Lösung meines Problems gefunden: Die Laufrolle des Rollentrainers war nicht fest genug gegen den Reifen gespannt. Dadurch hat der Reifen Schlupf, was zum oben beschriebenen Problem führt und zudem zu starkem Reifen-Abrieb. Ich habe nun die Rolle stärker gegen den Reifen gespannt, so dass diese den Reifen etwas eindrückt. Damit das dann allerdings funktioniert, muss der Luftdruck im Reifen sehr hoch sein. Im Internet habe ich Angaben bis 8 bar gefunden. Mein Rollentrainer-Reifen von Continental ist nur bis 4.5 bar zugelassen, ich habe ihn jetzt auf 5 bar gefüllt. Damit funktioniert der Rollentrainer wunderbar und es ist auch kaum noch Abrieb festzustellen. Wer einen Rollentrainer-Reifen mit höherem zulässigen Druck hat, sollte trotzdem vorsichtig sein - die Felge ist auch nur für einen gewissen Reifendruck zugelassen. Ich hoffe das hilft noch jemanden...

2 Antworten

Rollentrainer also ich bin mit meinem Tacx Rollen Trainer sehr zufrieden, ist das neue Modell,. Was mich ärgert (Schweiz) das man für das gleiche Modell bei vers. Anbieter unterschiedliche Preise bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teuer = besser = eindeutig Jein.

Wenn Rennrad wegen Witterung ungünstig ist, geht es auf die alte Tacx Rolle mit Grand Excel T1642 Computer, in die Gartenhütte mit Blick in die Landschaft.

Da läuft alles rund und nach Plan, heißt der Computer hat diverse Programme mit unterschiedlichen Profilen.

Bekommt man bei ´kleinanzeigen´ für schmales Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter