Rolladen von Kordel auf Zugband umrüsten? Wenn "Ja", geht das einfach bzw. was wäre zu beachten?

2 Antworten

Umbau war einfacher als gedacht. Gurtscheibe war bereits drin, mussten nur noch 2 Umlenkrollen eingebaut werden, da sich der Gurtausgang in einer eher ungünstigen Lage befindet. Aber alles funktioniert super.

Hast ein Bild?

Generell möglich, aber brauchst Platz.

Brausefahrer
Fragesteller

Ein Bild habe ich nicht. Es sieht halt ganz normal aus, anstatt eines Gurt, gibt es eine Kordel.

McSeggl  23.03.2017, 14:13
@Brausefahrer

Für den umbbau brauchst du eine Gurtscheibe, Gurtauslass, Gurtroller.

Gurtscheibe in den Rolladenkasten, wo jetzt die Scheibe für die Kordel sitzt.

Gurtauslass brauchst du dann wenn der Gurt breiter wird wie die Kordel. Einfach ersetzen.

Gurtroller montieren fertig.

Ach ja und eine Gurt brauchst halt auch noch.