Rolex verkaufen ohne Papiere (Zertifikat)?

Waldmensch70  07.09.2023, 11:36
nur habe ich leider nicht mehr die Papiere von der Uhr.

Warum nicht?
Bei einer x-tausend Euro Uhr bewahrt man so etwas doch auf, wenn sie echt ist.

Hasan09
Fragesteller

Ich habe diese Uhr seid zwei Jahren da lässt man mal die Papiere auser Augen!

3 Antworten

Musst zu dem zertifizierten Fachhändler, wo die Uhr ursprünglich erworben wurde (keine Zwischenhändler) und dort dein Glück versuchen, dass noch Unterlagen vorhanden sind

Kannst Dir von Rolex die Echtheit der Uhr bestätigen lassen. Kostet allerdings auch schon eine Kleinigkeit.

Hasan09
Fragesteller

Wo kann man das machen ?

Ohne Zertifikat ist die Uhr weniger wert, ggf sogar potentiell gefälscht. Deshalb sollte man auf dieses Stück Papier schon achtgeben.

Kwalliteht  07.09.2023, 00:56

Kan man sich für eine "Kleinigkeit" bei Rolex holen.

TheMonkfood  07.09.2023, 01:03
@Kwalliteht

Kannst beim Konzi eine Echtheitsprüfung machen lassen und bekommst dann eine Echtheitsbestätigung. Sollte um die 100€ kosten

Kannst die Uhr aber auch zu Rolex schicken. Wird dann dementsprechend teurer

Kwalliteht  07.09.2023, 01:25
@TheMonkfood

Ja, aber bei Rolex steht auch auf dem Zertifikat, dass es von Rolex ist. Und wenn die das bestätigen, dann wird die Uhr wohl echt sein.

TheMonkfood  07.09.2023, 01:33
@Kwalliteht

Wenns einem das wert ist.

Allein der Wertversand in die Schweiz hin und zurück kostet schon. Dann noch die Prüfung (schätze mal um die 200€). Naja ... ob man das beim Verkauf wieder rausholen kann.

TheMonkfood  07.09.2023, 03:38
@Kwalliteht

Nein. Aber ich denke, der FS weiss es nicht. Deshalb hab ich geschrieben, dass es nicht billig ist