Rolex runtergefallen?

4 Antworten

Wenn mir eine Rolex, Breitling o.ä. runterfällt kaufe ich mir eine neue, warum sich den ganzen Stress mit der Reparatur machen?

Flussdampfer98
Fragesteller

Weil eine Rolex Datejust neue 7-8k kostet und eine Revision meist unter 1k und man verbindet etwas mit der Uhr da diese Jahrzehnte alt ist

Eine Rolex Datejust aus den 80er Jahren, soso...

Die wirst Du dann wohl zur Revision nach Rolex einschicken müssen. Oder beim Uhrmacher der zertifiziert ist, diese zu reparieren. Ich hoffe, Du bekommst genug Taschengeld, für einen Fuffi kriegste das nämlich nicht gemacht.

GoldankaufGE  07.02.2019, 15:34

Sehen wir auch so. Am besten einschicken. Ist zwar sau teuer, aber man hat ein anständiges Ergebnis. Machen wir auch relativ oft. Auch Revision nur direkt bei Rolex oder zertifiziertem Händler, weil es sich beim Wiederverkauf lohnt. Eine Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler kann böse nach hinten losgehen.

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Flussdampfer98
Fragesteller

war gestern bei wempe und hab sie abgegeben 700 für die Revision, ziffernblatt ist angesprungen also nochmal 400 für ein neues Blatt und evtl müssen noch neue Zeiger her wenn die alten nicht daraufpassen also nochmal 200 im Kostenvoranschlag stehen nun 1400 Euro

GoldankaufGE  20.02.2019, 14:59
@Flussdampfer98

Wempe ist dafür eine gute Adresse. Ja leider echt immer sau teuer, aber was will man mit einer defekten Rolex? Vielleicht deckt Ihre Versicherung den Schaden ab?

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Was willst du Junge? Haste von Rolex Uhren geträumt oder was? Geh wieder schlafen, na los. Oder mach dich vertig, gleich ist Schule

Was soll man Dir auf diese Frage antworten?

Was machst Du, wenn Dein Auto stehen bleibt? - Richtig! - Du rufst die Werkstatt.

U7rmacher  07.02.2019, 16:09

Das hört sich auf den ersten Blick nach dem Rotor an. Die Lagerung hat sich wohl verabschiedet. Natürlich kann vieles kaputtgehen beim Sturz. Sehr teuer wird es bei der Unruhwelle, wenn deren Zapfen defekt ist.