Rolex?

5 Antworten

Nun ROLEX ist eben ein ganz spezielles Ding. Erstklassige Uhren bis in die aller höchsten Preisklassen, ein Have Mast für Reiche, die Wert auf eine Uhr legen, die sie über Generationen vererben können und die nie an Wert verlieren, solange man sie pflegt. Zur Technologie kann man nichts nNegatives sagen, Materialien, Verarbeitung und mechanische Präzision sind garantiert und sind nicht nur sprichwörtlich sondern auch leicht zu erkennen, trägt man mal eine Rolex in der Hand.

Dass diese Uhren den Neid der Besitzlosen auslösen ist natürlich so sicher wie das Ahmen in der Kirche. Und wenn man dann zu den Neidern gehört schreibt man die Uhrenmarke einfach schlecht und schon fühlt man sich überlegen all jenen , die sich eben eine solche Uhr einfach leisten können und dürfen.

Würde man überall mit solchen Neid reagieren, dürfte auch niemand Rolls Royce, Audi, BMW, Porsche und andere Deutsche Produkte gut finden, denn die sind in vielen Augen auch das non plus ultra.

Deralleskoen937
Fragesteller

Das heißt sie wollen sagen, dass Rolex was für reiche ist und alle die das Gegenteil behaupten einfach nur Neider sind?

Rolex ist die bekannteste Uhrenmarke der Welt. Kennen somit alle die sich für Uhren interessieren oder auch nicht interessieren.
Wenn du so viel Geld für eine Uhr ausgibst, willst du natürlich eine Marke die du kennst.
Wobei ich glaube, dass inzwischen viele zu den besseren Manufakturen gewechselt sind.

Walter159  08.02.2024, 17:33

Zu den besseren Manufakturen ??? Könntest hier doch gut mal sagen was Du meinst dabei!

AirKing21  08.02.2024, 17:38
@Walter159

Dabei denke ich zB an Patek, Vacheron Constantin, JLC und AP.

Walter159  09.02.2024, 08:12
@AirKing21

Nun ja , das ist ja das selbe Segment und ist eben Liebhebergetrieben. Ich würde hier nie von besser reden!

AirKing21  09.02.2024, 08:45
@Walter159

Wenn du auf Komplikationen stehst, ist das bei weitem besser. Rolex bietet hier ja so gut wie nichts.

Walter159  09.02.2024, 10:55
@AirKing21

Hier wurde aber nicht nach Komplikationen gesucht. Diese Dinger sind noch sehr viel teurer als ein Rolex Zeitmesser. Sind demzufolge auch im Unterhalt nochmals sehr viel teurer. Rolex war doch die Frage, wenn ich mich richtig zurück erinnere.

Wer reich ist, trägt keine Rolex, sondern vernünftige Uhren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Rosswurscht  07.02.2024, 07:34

Was ist denn eine "vernünftige" Uhr?

Kugelflitz  07.02.2024, 09:45
@Rosswurscht

Die Antwort hat horribledictu schon geliefert. Wobei es noch ein paar andere Marken im Luxussegment gibt.

AirKing21  07.02.2024, 12:20
@Rosswurscht

Patek beherrscht alle Komplikationen, die Bauhöhe ist geringer und es wird nur ein Bruchteil jährlich im Gegensatz zu Rolex produziert. Was die Exklusivität enorm erhöht. Ausserdem werden nicht unzählige Uhren an Werbeträger verschleudert.

AirKing21  07.02.2024, 13:59
@Rosswurscht

Luxusprodukte sind nie vernünftig. Aber das macht eben den Unterschied zu den „normalen“ Produkten.

Rosswurscht  07.02.2024, 18:52
@AirKing21

Ich weiß , aber es ging eben darum , das reiche angeblich vernünftige Uhren tragen …

AirKing21  07.02.2024, 19:10
@Rosswurscht

Hier denke ich an die Holy Trinity (Audemars Piguet, Patek Philippe und Vacheron Constantin).
Was Prestige, Geschichte, Verfügbarkeit und Know-How angeht, kommt wohl keine andere Marke heran.

Rosswurscht  07.02.2024, 19:43
@Kugelflitz

Ich dachte Luxusprodukte sind nie vernünftig? Aber dann kommt ihr wieder mit AP und Patek daher, als vernünftige Uhren. Das widerspricht sich doch bissl …

Kugelflitz  07.02.2024, 19:45
@Rosswurscht

Meine Güte, wenn du Rolex so toll findest, dann trag sie doch. Spricht dir doch niemand ab.

Deswegen wird man dich trotzdem nicht für reich halten, sondern für peinlich.

weil es teuer ist. Könige haben früher lila getrangen, weil es teuer ist.