Rohe Nudeln , ungesund oder macht es krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch schon rohe Nudeln gegessen (sehr hart zu kauen und schmeckt auch nichts sonderlich, finde ich),hab sogar schon mal Hundefutter probiert. Ne Karnkheit davon bekommen wirst du eher nicht, aber für den Magen ist es sicher nicht ganz leicht das zu verdauen. Lass es lieber!

rohe Nudeln sind nicht "giftig".Sie müssen aber aufquellen, um verdaut zu werden , also braucht es Flüssigkeit, die sie im Magen aufsaugen(Speisebrei) Das kann eine stärkere Magensäureausschüttung bewirken, eventuell mit Magenschmerzen oder Sodbrennen, falls du empfindlich bist. Solang du das Zeugs nicht kiloweise in dich reinschaufelst ( naturgemäß isst man davon nur so viel, wie's erträglich ist....is ja auch mühsam, so hartes Zeug zu kauen) und ausreichend dazu trinkst,wird's nicht schaden

Also ich habe eine 500g Packung Nudeln gegessen und mir geht es bis Heute gut. Also mir hat es nicht geschadet.

Also ich habe eine 1KG Packung Nudeln gegessen und mir geht es bis Heute gut. Also mir hat es nicht geschadet.

UndercoverSL202  05.04.2024, 13:57

Ich esse seit Oktober 23 tgl eine 500 g Packung, wenn nicht mehr haha